Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Sonntag, 25. Mai 2014

Besuch in Dänemark 2 Zusammenfassung!

Hallo :)

Hier ist endlich der Post über meinen Besuch in Dänemark.

Vor zwei Wochen war ich für einen Tag in Dänemark bei der Konfirmation einer Freundin.
Am Samstag dem 10.05.2014 ging es schon ziemlich früh los. Unser Ziel war Padborg in Dänemark. Padborg liegt direkt an der Grenze. Ich hatte geplant meiner Freundin einen Gutschein von Matas (sowas wie Rossmann) zu schenken. Da es diesen Laden aber nicht in Deutschland gibt mussten wir also schon Samstag losfahren und auch vor 13Uhr da sein, da Matas Sonntag zu hat und Samstag nur bis 13Uhr offen ist, was ich glücklicherweise noch im Internet herausgefunden habe. Also sind wir wie gesagt zeitig losgefahren. Trotz kleineren Staus haben wir es gerade noch so geschafft. 12:50Uhr waren wir da und ich konnte einen Gutschein kaufen. Danach waren wir noch kurz daneben im Supermarkt. Als wir alles erledigt hatten, ging es in die Nähe von Flensburg, zu einem Hotel. Dort haben wir unsere Sachen ausgepackt und dann ging es nach Flensburg,  wo wir uns ein bisschen die Stadt angeschaut haben. Leider hat es die ganze Zeit ziemlich dolle geregnet, weshalb wir mindestens 30min irgentwo unterstehen mussten und es war kälter als gedacht, deshalb habe ich mir eine Strickjacke und ein Top gekauft und gleich angezogen. Zum Mittag gab es nur etwas auf die Hand. Gegen 18Uhr waren wir wieder zurück im Hotel. Wo wir Abendbrot gegessen haben.
Am nächsten Morgen ging es wieder früh los.
Zuerst gab es Frühstück und danach ging es mit dem Auto wieder nach Dänemark,  wo wir dann pünktlich halb eins angekommen sind.

Bei der Konfirmation selber war ich nicht dabei nur bei der Feier im Anschluss. Wir haben gegessen, was sich ziemlich in die Länge gezogen hat, da zwischen Vorspeise, Hauptgang und Dessert ziemlich viel Zeit lag. Außerdem haben wir viel erzählt und Fotos gemacht. Es war richtig toll und wir hatten viel Spaß. Halb 6 haben mich meine Eltern (waren in der Zwischenzeit am Strand etc) abgeholt und wir sind wieder zum Hotel gefahren,  wo es Abendessen gab. Beim essen wäre ich fast eingeschlafen, weshalb wir auch gleich danach ins Bett gegangen sind.
Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück wieder nach Hause,  allerdings haben wir vorher noch einen kurzen Abstecher nach Kiel gemacht und sind mit dem Auto am Hauptbahnhof vorbei und etwas am Hafen entlang gefahren,  da wir im Sommer eine Kreuzfahrt machen (zum ersten mal...mit Stops in England,  Irland, Schottland und jeweils einen Stop in Schweden und Frankreich)  und es in Kiel losgeht, wollten wir mal wissen, wo wir so ungefähr hinmüssen, da wir mit dem Zug nach Kiel fahren.


Gruß :)

P.S. Für die, die wissen wollen wie es jetzt weiter geht. Also nach meinem Auslandsaufenthalt konnte ich, da ich mit der Schule schon fertig war erstmal nichts machen. Also war ich nur zu Hause und habe Bewerbungen verschickt. Auch wenn ich immer viele Termine hatte/habe und viel unternommen habe (gerade mache ich z.B. meinen Führerschein), wird es nach so langer Zeit einfach langweilig, wenn man so gut wie immer nur zu Hause sitzt. Es ist blöd, nicht zu wissen, was man im nächsten Jahr machen wird etc. Aber Anfang Mai habe ich dann endlich eine Zusage bekommen. Die Ausbildung fängt im September an, also in etwas mehr als 3 Monaten, in denen ich aber auch noch viel vorhabe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen