Startseite

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich euch berichten, was alles vor, während & nach meinem Auslandsjahr in Dänemark passiert.
Das mache ich hauptsächlich für mich, für meine Familie und für die, die sich dafür interessieren oder auch vorhaben ein Auslandsjahr zu machen.
Hier findet ihr Blogeinträge, Fotos, Linktipss und mehr...!

Viel Spaß beim lesen! :)

Samstag, 15. Februar 2014

Besuch in Dänemark Zusammenfassung!

Hej Hej

Hier kommt die Zusammenfassung darüber was alles so passiert ist, als ich eine Woche in Dänemark war.
Am Sonntag bin ich zusammen mit meinen Eltern ziemlich früh aufgestanden und sind zum HBF nach Hamburg gefahren. Von da ging es dann für mich alleine weiter. Zuerst etwas mehr als 4 Stunden mit dem Zug nach Aarhus. Dort hatte ich dann etwas mehr als eine Halbestunde Aufenthalt, bevor ich dann nochmal für etwas mehr als eine Stunde mit dem Zug gefahren bin. Am Bahnhof angekommen wurde ich dann auch gleich abgeholt und wir sind zu meiner Freundin nach Hause gefahren. Mittlerweile war es schon nach 16 Uhr und an dem Tag haben wir auch nicht mehr viel gemacht. Nur etwas erzählt und Filme geschaut.
Am nächsten Tag sind wir in die Stadt gefahren und ein bisschen durch die Läden gegangen. Außerdem waren wir in der Bücherei. Danach haben wir dann wieder Filme geschaut und erzählt.
Dienstag waren wir mit den Hunden draußen und die restliche Zeit waren wir zu Hause.
Mittwoch sind wir in die Stadt gefahren und schwimmen gegangen. Danach gings dann zu 'SunSet' (so was wie Subway).
Am Donnerstag ging es nach Aarhus shoppen. Wir sind früh 8 Uhr losgefahren und waren kurz nach 18Uhr wieder zurück.
Am Freitag ging es dann wieder zurück nach Deutschland und da meine Freundin und ihre Familie auch mal sehen wollten, wie ich so leben, haben sie mich den ganzen Weg zurück gefahren. 8 Uhr ging es dann zu fünft in ein Auto gequetscht los. Laut Navi sollte die Fahrt ca. 8h 30min dauern gedauert hat sie aber fast 11 Stunden, da wir in Hamburg sehr sehr lange im Stau standen, außerdem haben wir öfters Pause gemacht, weil wir ja ziemlich zusammengequetscht im Auto saßen. Gegen 18:30 Uhr sind wir dann an der Unterkunft, welche bei mir im Ort war angekommen und haben schnell die Sachen weggebracht. Danach sind wir dann weiter zum China-Restaurant gefahren, wo wir uns mit meinen Eltern getroffen haben. Nach dem Essen ging es dann zu mir nach Hause, wo es dann noch Kaffee und Kuchen gab. Anschließend habe ich  A. + Familie dann noch zurück zu ihrer Unterkunft gebracht und dann bin ich gegen 23 Uhr endlich ins Bett gegangen.
Am nächsten morgen (heute) bin ich 8 Uhr aufgestanden, habe mich fertig gemacht und bin zur Unterkunft gelaufen. Dort haben alle gerade gefrühstückt. Danach bin ich noch mit der Mum von meiner Freundin zur Bank und schnell zum Supermarkt gefahren. Als wir wieder zurück gekommen sind mussten wir uns leider schon alle verabschieden und A. + Familie sind dann wieder zurück gefahren und ich bin nach Hause gelaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen